Dienstag, 1. November 2016

Gemeinsam Lesen #02

Weil ich es immer spannend finde zu sehen was andere so lesen, dachte ich mir, ich mache bei der Aktion Gemeinsam Lesen von schlunzenbücher mit.


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade The Notebook von Nicholas Sparks und bin auf Seite 66.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"The timer went off in the kitchen, a small ding, and Noah turned away, breaking the moment, strangely affected by what had just happened between them."

Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich habe ich immer gedacht, dass ich die Bücher von Nicholas Sparks nicht mag, sondern nur die Filme. Jetzt habe ich mich aber trotzdem mal an eines gewagt und muss gestehen, dass es bis jetzt gar nicht mal so schlecht ist.

Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?
Oh das ist eine sehr schwierige Frage. Am meisten gehasst habe ich wahrscheinlich Aus dem Leben eines Taugenichts von Joseph Freiherr von Eichendorf. Dieses Buch fand ich einfach schrecklich und wenn ich mich richtig erinnere habe ich es gar nicht fertig gelesen. Am besten gefallen hat mir The boy in the striped Pyjamas von John Boyne. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch die Thematik finde ich sehr interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen