Dienstag, 25. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #01

Weil ich es immer spannend finde zu sehen was andere so lesen, dachte ich mir, ich mache bei der Aktion Gemeinsam Lesen von schlunzenbücher mit.


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Schattentraum - Vor dem Lichtglanz von Mona Kasten und bin bei 51%.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die tief hängenden Lampen tauchen den grünbezogenen Billardtisch in einen gelblichen Schein."

Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Auch die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen und jetzt bin ich sehr gespannt wie die Trilogie enden wird. Ich schaue die Videos von Mona schon eine ganze weile und finde sie ist eine super sympathische und fröhliche Persönlichkeit. Ich freue mich jedesmal wenn sie ein neues Video hochlädt. Deshalb hat es mich sehr überrascht wie düster Schattentraum eigentlich ist. Das ist überhaupt nichts schlechtes aber es ist mir einfach aufgefallen.

Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?
Nein eigentlich nicht. Denn meistens kaufe ich meine Bücher bei einem Laden wo man Secondhand Bücher kaufen kann. Dort finde ich eigentlich immer Bücher die noch ungelesen sind aber irgendwie halt dort gelandet sind. Alle anderen Bücher, die sich bei mir sonst so ansammeln sind meistens Geschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Kommentare:

  1. Hey,

    das Buch habe ich vor einigen Tagen auch gelesen. Ich war auch von der Düsternheit der Bände überrascht, ohne dass ich dies als schlecht empfand. Willst du auch das neue Buch von Mona lesen? Ich schon :)

    Unseren Beitrag findest du hier.

    LG Caro von buch-leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro

      Ja ich will das neue Buch von Mona unbedingt lesen. Zuerst muss ich aber noch ein paar andere lesen und meinen SuB abbauen.
      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüsse Aloha books

      Löschen
  2. Huhu :)

    schön, dass du auch jetzt bei "Gemeinsam Lesen" dabei bist! Dein Buch kenne ich leider nicht, dir aber viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Conny

      Vielen Dank den werde ich bestimmt haben. Ich schaur auch gleich mal bei deinem Beitrag vorbei.

      Viele liebe Grüsse Aloha Books

      Löschen
  3. Und noch jemand der gerade Mona Kasten liest. Die anderen beiden lesen allerdings Begin Again. Dies werde ich demnächst auch lesen und es spricht mich auch mehr an als Schattentraum. Ich habe sie aber auch schon eine Weile über twitter auf dem Schirm.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aloha Moni

      Begin Again möchte ich auch unbedingt noch lesen. Das wäre dann mein erstes YA Buch und ich bin schon sehr gespannt darauf. Bis jetzt habe ich ja nur gutes davon gehört.

      Liebe Grüsse Aloha Books

      Löschen
  4. Das Buch kenne ich ja noch gar nicht, klingt aber spannend.

    Wenn ich so einen Laden hier um die Ecke hätte, würde ich auch immer dort einkaufen gehen. Zum Glück ist der aber am anderen Ende der Stadt. Das wäre sonst zu gefährlich :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Livia

      Ja da hast du recht das ist schon ziemlich gefährlich so einen Laden in der nähe zu haben aber bis jetzt konnte ich mich eigentlich gut beherrschen. Mal schauen wie das so weitergeht.

      xoxo Aloha Books

      Löschen
  5. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber die Reihe klingt durchaus interessant und das Zitat spricht mich auf jeden Fall an. Noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank den werde ich auf jedenfalls haben ^_^

      Löschen
  6. Hallo, :)
    ich mag die Videos von Mona Kasten auch, allerdings habe ich noch kein einziges ihrer Bücher gelesen. Das möchte ich aber definitiv noch ändern. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du musst ihre Bücher unbedingt lesen. Vielen Dank

      Löschen